Seite drucken
Thomas-Morus Realschule (Druckversion)

BERUFSWAHLKONZEPT

Eine Realschule wäre keine Realschule, wenn sie sich nicht in hohem Maße der Lebenswirklichkeit der Jugendlichen verschreiben würde. Selbstverständlich gehört hier eine gründliche Vorbereitung auf die beruflichen Perspektiven der Schülerinnen und Schüler dazu. Hier hat die Thomas-Morus-Realschule ein vielfältiges Berufswahlkonzept erarbeitet, dass sowohl den Blick für Ausbildungsberufe wie auch für schulische Anschlussmöglichkeiten schärft. Mit einer eigenen Berufswahlmesse, dem Markt der Berufe in Östringen, bringt die Thomas-Morus-Realschule frühzeitig Schülerinnen und Schüler mit Betrieben und Schulen zusammen.

 

Alle Formulare gibt es bei DOWNLOADS.

http://realschule.oestringen.de//thomas-morus-realschule/schueler/bors/berufswahlkonzept/