Seite drucken
Thomas-Morus Realschule (Druckversion)

Gute Pause an der Thomas-Morus-Realschule

Gute Pause an der Thomas-Morus-Realschule

Gute Pause an der Thomas-Morus-Realschule

Bei unserer Kooperation mit der Hilfsorganisation Konvoi der Hoffnung wurde in der Zeit zwischen den Weihnachtsferien und den Osterferien in unserer Schule etwas Neues ausprobiert. Einmal in der Woche sollte eine große Pause zur guten Pause werden. So standen immer mittwochs einige Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen im Eingangsbereich der Schule bereit, um nicht mehr gebrauchte Schulranzen und Mäppchen, aber auch Stifte, Hefte, Schreibblöcke und anderes Schulmaterial in Empfang zu nehmen – nach dem Motto: Teile, was du hast und hilf, diese Welt ein bisschen besser zu machen. Diese Spenden wurden für Kinder in Osteuropa gesammelt, denen es nicht so gut geht wie uns. In der Woche vor Ostern konnten wir dann mehrere Kartons mit Schulmaterial an den Konvoi der Hoffnung übergegen. Vielen Dank an alle, die mitgemacht und uns unterstützt haben.

http://realschule.oestringen.de//thomas-morus-realschule/ueber-uns/neuigkeiten/