Seite drucken
Thomas-Morus Realschule (Druckversion)

CREATE YOUR CAKE!

Create your cake!

Im Rahmen der Projektwoche hatten 16 Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit am Projekt „Create your cake“ von Frau Huber teilzunehmen. 

Am Dienstag starteten wir in die Projektwoche, indem wir einen kleinen Wettbewerb veranstalteten. Hierzu teilten sich die Schülerinnen und Schüler in vier Gruppen ein und hatten die Aufgabe nach einem vorgegebenen Rezept Cheesecake-Brownies mit Himbeeren zu backen. Anschließend wurden die Cheesecake-Brownies von einer unabhängigen Jury nach den Kategorien Geschmack, Konsistenz und Aussehen bewertet.

Am Mittwoch verbrachten wir zwei Stunden im Computerraum und recherchierten nach Backideen und Rezepten. Danach nutzten wir die Zeit um Cake-Pops zu formen und zu dekorieren.

An den beiden letzten Tagen nutzten die Schülerinnen und Schüler die Zeit um ihre Backvorhaben in die Tat umzusetzen. Es entstanden wunderbare Cupcakes, Torten, Kuchen, Macarons und vieles mehr. Aber sehen Sie selbst:

http://realschule.oestringen.de//thomas-morus-realschule/ueber-uns/neuigkeiten/