Seite drucken
Thomas-Morus Realschule (Druckversion)

GOLFEN WIE TIGER WOODS

Golfen wie Tiger Woods

 

Was muss man machen, damit 20 SchülerInnen selbst bei tropischen Temperaturen begeistert in der Natur und dabei auch noch glücklich sind?

Richtig, man geht mit ihnen auf den Golfplatz und hat dabei eine fantastische Zeit.

In der Woche vom 24. - 28.06.19 fand an der Thomas-Morus Realschule die Projektwoche statt und unter der Leitung des Lehrers Daniel Böser gab es auch die Möglichkeit auf den wunderschönen Trainingsmöglichkeiten des Heitlinger Golf Resorts die Grundlagen des Golfsports zu erlernen, oder auch das bereits Erlernte in verschiedenen Spielformen umzusetzen. Ob Driving Range, Puttinggreen oder Sandbunker: eine bunt zusammengewürfelte Truppe aus Mitgliedern der Golf AG und Golfneueinsteigern verbrachte unter Aufsicht des Golfpros Graeme Brass und Golf AG Leiter Daniel Böser eine tolle Zeit auf dem Golfplatz.

Am letzten Tag wurde in mehreren Teams sogar ein Turnier auf dem öffentlichen Kurzplatz ausgespielt und alle Spieler erhielten als Preis eine kostenlose Trainerstunde und ein Greenfee für den Kurzplatz. Den Projektabschluss ließen wir, dank einer großzügigen Spende von Geschäftsführer Warren Jacklin, bei einem eiskalten Getränk auf der Terrasse des Clubs ausklingen. 

So schön kann Schule sein!

Herzlichen Dank an Herrn Messmer für die Unterstützung und an das gesamte Team des Heitlinger Golf Resorts, es war eine tolle Woche!

http://realschule.oestringen.de//thomas-morus-realschule/ueber-uns/neuigkeiten/