NEWS: Thomas-Morus Realschule

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Logo Bürgermeldungen.com
Schüler

Hauptbereich

NEWS

Saturday Night Fever

Vom 25.06.  bis zum 30.6.19 wurde von der TMRS Musical AG das Musical „Saturday Night Fever“ aufgeführt. Unter den Hauptdarstellern waren z.B.: Luca Lampert als Tony Manero, Jule Bock als Linda Manero und viele mehr. Unser Schülerblog Team war in der zweiten Aufführung und  hat mit den zwei genannten Darstellern, sowie mit Zuschauern als auch mit Herr Jösel, Interviews geführt, welche ihr auch auf unserem Schülerblog anschauen könnt.

Saturday Night Fever - Musical Trailer

Saturday Night Fever - Interviews

Projektwoche 2019

Markt der Berufe

Am 23.03. war erneut der alljährliche Markt der Berufe in der Erich-Bamberger-Stadthalle Östringen. Dort wurden die 8. & 9. Klassen von verschiedenen Firmen und weiterbildenden Schulen besucht und informiert. Über 50-60  Firmen und Schulen wurden eingeladen. Schüler sowie auch Eltern konnten sich an allen Werbeständen informieren und beraten lassen. Auch in diesem Jahr war die Veranstaltung ein voller Erfolg, viele Besucher strömten in die Stadthalle und nutzten die einmalige Gelegenheit in verschiedene Berufszweige und Weiterbildungsmöglichkeiten hinein zu schnuppern und der ein oder andere hat bereits erste Kontakte für einen Ausbildungsplatz geknüpft.

Tag der offenen Tür

Mottowoche

Die letzte Woche vor den Faschingsferien wurde dieses Schuljahr mit einer Mottowoche abgerundet. Schüler aller Klassenstufen konnten sich am Montag als Schlafmütze verkleiden, am Dienstag wurde die Schule von Hippies belagert, am  Mittwoch herrschte das Motto „all in black“ außer ein buntes Teil und am Donnertag konnte man sich nach eigener Wahl verkleiden. Die Klassenstufen 5-7 konnten bei lustigen Spielen mit einer Preisverleihung mitmachen, die Klassenstufen von 8-10 konnten bei einem Kostümwettbewerb gewinnen.

Hallensporttag 2019

Am 08. Februar 2019 ist es wieder so weit, es wird der lang ersehnte Hallensporttag der Thomas-Morus-Realschule stattfinden.

Hier werden die 5. bis 7. Klassen wieder wie jedes Jahr um den Titel der besten Klasse aus der jeweiligen Jahrgangsstufe kämpfen.

Die diesjährigen Sportarten sind traditionell Fußball, Völkerball und Nudelhockey, bei denen die Schüler alles geben werden, um die Klassenehre zu verteidigen. Aber es gibt auch wieder die Staffelwettkämpfe, in denen die 5. bis 7. Klässler ihre motorischen Fähigkeiten beim Sprint, Eierlauf, Schubkarren, Prellen und Waveboarden beweisen müssen.

Die Vorfreude ist wie immer groß und ein unterrichtsfreier Tag ist eine willkommene und gern gesehene Abwechslung. Wir sind bereits gespannt welche Klasse dieses Jahr den Sieg für sich beansprucht, es wird auf jeden Fall spannend!

Ausblick Abschlussfahrt der 9b – Kroatien wir kommen!

Zu Beginn des Schuljahres 2019/2020 werde ich mit meiner Klasse, der 9b, eine Abschlussfahrt machen. Am Sonntagabend geht es mit einem gemieteten Reisebus los und wir werden bis Freitagmorgen dortbleiben. Das Ziel? - Kroatien, um genau zu sein nach Istrien, wo ich sogar schon 2-mal im Urlaub war und aus eigener Erfahrung sagen kann, dass es eine Reise wert ist.

Vor Ort werden wir in den sogenannten „Mobile Homes“ schlafen, die einfach gesagt kleine Häuser sind, die verteilt auf verschiedenen Grundstücken stehen.

Des Weiteren werden wir auch mehrere Tagesausflüge machen, wie zum Beispiel Kajak oder Mountainbike fahren sowie auch Städte besuchen, wahrscheinlich Porec oder Pula.

 

Bildquelle: https://www.arenacampsites.com/de/mobilheime-istrien/mobilheime-arena-medulin (23.01.2019)