Hauptbereich
Abenteuer pur: Landschulheim der 6a ins Adventure World in Bad Herrenalbicon.crdate24.07.2025
Die Klassenfahrt der 6a nach Bad Herrenalb. Die Klasse 6a der TMRS hatte in diesem Sommer ein unvergessliches Erlebnis: Ihre Klassenfahrt führte sie nach Bad Herrenalb – genauer gesagt ins beliebte Adventure World-Gelände, das Natur, Sport und Teamgeist auf einmalige Weise verbindet.
icon.crdate24.07.2025
Die Klassenfahrt der 6a nach Bad Herrenalb. Die Klasse 6a der TMRS hatte in diesem Sommer ein unvergessliches Erlebnis: Ihre Klassenfahrt führte sie nach Bad Herrenalb – genauer gesagt ins beliebte Adventure World-Gelände, das Natur, Sport und Teamgeist auf einmalige Weise verbindet.
Abenteuer pur: Landschulheim der 6a ins Adventure World in Bad Herrenalb
Die Klassenfahrt der 6a nach Bad Herrenalb
Die Klasse 6a der TMRS hatte in diesem Sommer ein unvergessliches Erlebnis: Ihre Klassenfahrt führte sie nach Bad Herrenalb – genauer gesagt ins beliebte Adventure World-Gelände, das Natur, Sport und Teamgeist auf einmalige Weise verbindet. Schon bei der Ankunft war die Aufregung groß. Das Gelände von Adventure World liegt idyllisch im Nordschwarzwald, umgeben von dichten Wäldern und klaren Bächen – der perfekte Ort für ein Abenteuer fernab des Schulalltags.
Gleich am ersten Tag stand ein echtes Highlight auf dem Programm: eine Flussbettwanderung. Ausgerüstet mit wasserdichten Schuhen und guter Laune machten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Betreuern auf den Weg durch das Wasser. Über glitschige Steine, kleine Wasserfälle und durch moosbedeckte Schluchten führte der Weg – manchmal auch auf allen Vieren. Trotz nasser Kleidung und gelegentlichem Gekreische war die Begeisterung groß – ein echtes Naturerlebnis!
Am nächsten Tag wartete der nächste Adrenalinkick: Rafting auf der Alb. In mehreren Booten ging es flussabwärts – vorbei an Stromschnellen und überraschenden Wendungen. Auch hier war Teamwork gefragt: Nur wer im Takt paddelte und gut auf die Anweisungen der Guides hörte, kam sicher durch die Stromschnellen.
Fazit der Klassenfahrt: Ein voller Erfolg! Die Schülerinnen und Schüler der 6a kehrten müde, aber überglücklich nach Hause zurück – mit vielen neuen Erfahrungen, gestärktem Teamgeist und dem festen Wunsch: „Das machen wir wieder!“







