Seite drucken
Thomas-Morus Realschule (Druckversion)
Artikel vom 02.10.2020

WARM DURCH DEN HERBST!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

bitte bringt ab Montag warme Sachen zum Anziehen mit. Wir werden in jeder Unterrichtsstunde mindestens einmal kräftig lüften, damit die Aerosolbelastung nicht zu hoch wird. Die Heizung wird nicht schnell genug den Raum aufheizen können. Wir empfehlen daher folgende Dinge:

  • Fleecejacke, warmer Hoodie oder dicker Pulli. Ihr könnt das Kleidungsstück zum Unterrichtsende an der Garderobe vor dem Klassenzimmer hängen lassen. Das Kleidungsstück am besten mit einem Namensschild versehen.
  • Wer will, kann auch eine Decke für die Beine mitbringen. Die Decke bitte mit Namensschild oder Stickerei kennzeichnen, damit wir wissen, wem sie gehört. Die Decken werden zum Unterrichtsende ordentlich gefaltet und im Klassenzimmer abgelegt oder in den Klassenzimmerschrank, wenn dort Platz sein sollte. Das Holen und Ablegen der Decken läuft bitte möglichst störungsfrei.
  • In Fachräumen wie Chemie, Physik, Technik, AES, etc. müssen wir allerdings aufgrund von Brandschutz-/Sicherheitsbestimmungen auf die Decken verzichten.
  • Halstuch, Schal, ggf. auch eine leichte Strickmütze (keine Baseball-Cap) halten den Kopf warm.
  • Wichtig sind warme Füße. Zieht entsprechend warme Socken oder Schuhe an, denn mit warmen Füßen lässt sich besser Mathematik machen...

Dieser Herbst/Winter wird anders als ihr ihn bisher kennengelernt habt.
Aber wenn wir dies akzeptieren und uns gedanklich darauf vorbereiten, überstehen wir das gemeinsam.

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
D. Knebel

http://realschule.oestringen.de//ueber-uns/neuigkeiten