Suche: Thomas-Morus Realschule

Seitenbereiche

Diese Website benötigt einen Cookie zur Darstellung externer Inhalte

Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir einwilligungspflichtige externe Dienste und geben dadurch Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weiter. Über den Button „Mehr“ können Sie einzeln auswählen, welche Dienste Sie zulassen möchten. Sie können Ihre Zustimmung und Einwilligung jederzeit widerrufen.

Cookie-Banner
Funktionell
 

Diese Technologien ermöglichen es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.

 
YouTube

Dies ist ein Dienst zum Anzeigen von Videoinhalten.

Verarbeitungsunternehmen

Google Ireland Limited
Google Building Gordon House, 4 Barrow St, Dublin, D04 E5W5, Ireland

Datenverarbeitungszwecke
 

Diese Liste stellt die Zwecke der Datenerhebung und -verarbeitung dar. Eine Einwilligung gilt nur für die angegebenen Zwecke. Die gesammelten Daten können nicht für einen anderen als den unten aufgeführten Zweck verwendet oder gespeichert werden.

 
  • Videos anzeigen
Einwilligungshinweis
 

Bitte beachten Sie, dass bei Ihrer Einwilligung zu einem Dienst auch das Laden von externen Daten sowie die Weitergabe personenbezogener Daten an diesen Dienst erlaubt wird.

 
Genutzte Technologien
  • Cookies (falls "Privacy-Enhanced Mode" nicht aktiviert ist)
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Adresse
  • Referrer-URL
  • Geräte-Informationen
  • Gesehene Videos
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

 

Die Daten werden gelöscht, sobald sie nicht mehr für die Verarbeitungszwecke benötigt werden.

Datenempfänger
   
  • Alphabet Inc.
  • Google LLC
  • Google Ireland Limited
Datenschutzbeauftragter der verarbeitenden Firma
 

Nachfolgend finden Sie die E-Mail-Adresse des Datenschutzbeauftragten des verarbeitenden Unternehmens.

 

https://support.google.com/policies/contact/general_privacy_form

Weitergabe an Drittländer
 

Einige Services leiten die erfassten Daten an ein anderes Land weiter. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Länder, in die die Daten übertragen werden. Dies kann für verschiedene Zwecke der Fall sein, z. B. zum Speichern oder Verarbeiten.

 

Weltweit

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Klicken Sie hier, um auf allen Domains des verarbeitenden Unternehmens zu widersprechen
Klicken Sie hier, um die Cookie-Richtlinie des Datenverarbeiters zu lesen
Zugehörige Cookies
 

Zu diesem Dienst gehören die folgenden Cookies:

 
  • hwdatenschutz_cookie_youtube
  • Setzt zusätzliche Cookies für eine andere Domain (youtube.com)
Essentiell
 

Diese Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität der Website zu ermöglichen.

Die Cookies mit dem Präfix hwdatenschutz_cookie_ werden verwendet, um Ihre Auswahl aller auswählbaren Cookies zu speichern. Die essentiellen Cookies werden automatisch auf 1 gesetzt, da sie notwendig sind, um sicherzustellen, dass die entsprechende Funktion bei Bedarf geladen wird.

Das Cookie namens hwdatenschutz_cookie_approved speichert den aktuellen Zustimmungsstatus des Cookie-Banners. Sollte es ein Update der Website geben, das Aspekte der Cookies verändert, würde dies zu einer Versionsdiskrepanz im Cookie-Banner führen. Folglich werden Sie aufgefordert, Ihre Zustimmung zu überprüfen und erneut zu erteilen.

Alle hwdatenschutz_cookie_ haben eine Bestandsdauer von einem Monat und laufen nach diesem Zeitraum ab.

Bei jedem Dienst ist das entsprechende Cookie hwdatenschutz_cookie_ aufgeführt, um zu erkennen, welches Cookie welchen Dienst ermöglicht.

 
Online-Formulare

Ermöglicht die Bedienung von Online-Formularen.

Verarbeitungsunternehmen
Thomas-Morus-Realschule
Genutzte Technologien
  • Cookies akzeptieren
Erhobene Daten
 

Diese Liste enthält alle (persönlichen) Daten, die von oder durch die Nutzung dieses Dienstes gesammelt werden.

 
  • IP-Adresse
  • Browser-Informationen
Rechtsgrundlage
 

Im Folgenden wird die nach Art. 6 I 1 DSGVO geforderte Rechtsgrundlage für die Verarbeitung von personenbezogenen Daten genannt.

 
  • Art. 6 Abs. 1 s. 1 lit. a DSGVO
Ort der Verarbeitung

Europäische Union

Aufbewahrungsdauer
 

Die Aufbewahrungsfrist ist die Zeitspanne, in der die gesammelten Daten für die Verarbeitung gespeichert werden. Die Daten müssen gelöscht werden, sobald sie für die angegebenen Verarbeitungszwecke nicht mehr benötigt werden.

 

Die Daten werden gelöscht, sobald die Sitzung beendet ist.

Klicken Sie hier, um die Datenschutzbestimmungen des Datenverarbeiters zu lesen
Zugehörige Cookies
 

Zu diesem Dienst gehören die folgenden Cookies:

 
  • hwdatenschutz_cookie_powermail
  • fe_typo_user
Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
Logo Bürgermeldungen.com
Banner
Banner
Banner
Über uns
Suche

Hauptbereich

Suchfunktion

Mit der Suchfunktion bietet die Thomas Morus Realschule den Besuchern der Webseite eine komfortable Möglichkeit, gesuchte Begriffe direkt zu finden. Die Ergebnisliste stellt Ihren Suchbegriff dar und sortiert die Suchergebnisse nach Häufigkeit.

Gesucht nach "stellen".
Es wurden 65 Ergebnisse in 13 Millisekunden gefunden.
Zeige Ergebnisse 21 bis 30 von 65.
Internationale Wochen gegen Rassismus

Verbindungslehrer Sandro Di Leo und Schulsozialarbeiter Christian Krämer diese fünf bemerkenswerten Stellen der Stadt Östringen angesteuert. Station eins war an unserer Schule. Bürgermeister Felix Geider und [...] Ankunft vietnamesischer Flüchtlinge, der sogenannten „Boatpeople“, erlebte. Der damalige Pfarrer stellte damals für zwanzig Geflüchtete das neu gebaute Pfarrhaus zur Verfügung und verzichtete selbst auf[mehr]

Zuletzt geändert: 14.04.2024
Medienscouts an der TMRS: Ausbildung und Engagement

Diese Ausbildung wurde von einer erfahrenen Journalistin durchgeführt, die beim Landesmedienzentrum angestellt ist. Sie vermittelte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Kenntnisse in den Bereichen Datenschutz [...] hinaus lernten die angehenden Medienscouts, wie man Filme dreht und bearbeitet sowie Präsentationen erstellt. Seitdem trifft sich die Medienmentoren-AG unter der Leitung von Frau Gruna mittwochnachmittags [...] bereichern! HIER KLICKEN ZUM VIDEO (Dieser Text wurde mit Unterstützung eines KI-Textgenerators erstellt.)[mehr]

Zuletzt geändert: 20.06.2024
Buntes Treiben zum 50-jährigen Schuljubiläum

ein Fest gerechtfertigt! Parallel hierzu gab es von A-Z ein buntes Angebot an Aktivitäten und Ausstellungen als Ergebnis der vorangegangen Projektwoche der Schule. Alle Kolleginnen und Kollegen sowie die [...] die Schülerinnen und Schüler luden z.B. ein in die Geisterbahn, erzählten von Sagen und Märchen, erstellten Filme und Kunst und ließen u.a. erleben, wie man sehr leicht Fake Bilder gestalten kann. Bei einer [...] der TMRS bei der Typisierungsaktion im Dezember 2021 an der Realschule registrieren. Und prompt stellte er sich als passender Spender heraus und gab einem noch unbekannten Menschen die Chance auf ein neues[mehr]

Zuletzt geändert: 17.07.2024
EXPLORE SCIENCE DAYS 2024

und das Tüfteln kamen dabei nicht zu kurz. Um ihr Ergebnis auch dem breiten Publikum zur Verfügung stellen zu können, drehten die AG-Teilnehmer ein Video, das den Verlauf der Kettenreaktion in Slow Motion[mehr]

Zuletzt geändert: 17.07.2024
Internetkompetenz_für_Eltern-Elternleitfaden_2014.pdf

de) erstellt. Die Inhalte der 1. Auflage werden u. a. im Rahmen des bundesweiten VHS-Workshop- angebots „Internet-Werkstatt“ verwendet. Verantwortlich: Mechthild Appelhoff Download und Bestellung: Die [...] Werbung bewahrt. Hilfe zu Einstellungen am Computer finden Sie u. a. bei klicksafe (siehe Linktipps). Nutzen Sie auch Filterprogramme und andere technische Jugendschutzeinstellungen als Ergänzung zur erzi [...] Linktipps). t Erstellen Sie einen dem Alter des Kindes entspre- chenden Internetnutzungsvertrag (siehe Linktipps). Darin wird z. B. vereinbart, dass Kinder keine persönlichen Daten ins Netz stellen und bestimmte[mehr]

Dateityp: PDF-Dokument
Dateigröße: 3,86 MB
Verlinkt bei:
Zuletzt geändert: 17.12.2018
Elternbroschuere_Cybermobbing_2015.pdf

einer eingestellten „Haltbarkeit“ zu versehen. Werden die Bilder nicht über Screenshots oder auf anderem Wege gesichert oder wieder- hergestellt, können diese nur eine gewisse vorab eingestellte Zeit [...] bing?“ werden Möglichkeiten vorgestellt, gegen Cyber-Mobbing vorzugehen. Die bei Cyber-Mobbing über Smartphones und Apps geltenden Besonderheiten werden ebenfalls vorgestellt. Drei Experteninter- views [...] § 240 StGB Bedrohung § 241 StGB Üble Nachrede § 186 StGB Verleumdung § 187 StGB Nachstellung § 238 StGB Gewaltdarstellung § 131 StGB Auch wenn es keinen vollständigen Schutz gegen Cyber-Mobbing gibt, können[mehr]

Dateityp: PDF-Dokument
Dateigröße: 2,36 MB
Verlinkt bei:
Zuletzt geändert: 17.12.2018
Schulwegplan.pdf

empfohlener Schulweg Gefahrstellen Ampel Zebrastreifen Hilfspunkte: - Rathaus - Jugendmusikschule - Polizei Hier finde ich Hilfe und Unterstützung, wenn ich sie brauche! Parkplatz/Haltestelle: - Stadthalle - [...] Verkehrsregeln gemäß der Stra- ßenverkehrsordnung. Außerdem sollten Sie besonders das Ver- halten an Gefahrenstellen und das Über- queren von Straßen, beispielsweise auch an Ampeln und Zebrastreifen, zusammen einüben[mehr]

Dateityp: PDF-Dokument
Dateigröße: 401,71 KB
Verlinkt bei:
Zuletzt geändert: 17.01.2019
Rad-Schulwegplan.pdf

Verkehrsregeln gemäß der Straßenverkehrsordnung. Außerdem sollten Sie besonders das Ver- halten an Gefahrenstellen und das Über- queren von Straßen, beispielsweise auch an Ampeln und Zebrastreifen, zusammen einüben[mehr]

Dateityp: PDF-Dokument
Dateigröße: 617,87 KB
Verlinkt bei:
Zuletzt geändert: 17.01.2019
Terminplanung.pdf

Woche vor dem Präsentationstermin mit dem Lehrer abgeklärt werden. Also am ……………………………… Werden Textstellen oder Bilder aus dem Internet übernommen ohne diese zu kennzeichnen, wird die schriftliche Ausarbeitung[mehr]

Dateityp: PDF-Dokument
Dateigröße: 411,12 KB
Verlinkt bei:
Zuletzt geändert: 17.12.2018
Vorgaben.pdf

n 14, Zeilenabstand:1 ½, Blocksatz Wenn du Textstellen wörtlich übernimmst, so sind diese mit Anführungszeichen zu kennzeichnen. Von wem du diese Textstelle übernommen hast, ist in einer Fußzeile (am Ende [...] Fall woher du die Informationen genommen hast (aus welchem Buch, von welcher Internetseite, usw.). Erstelle nun eine Gliederung und sprich diese mit deinem Lehrer ab. Hinweise zur schriftlichen Ausarbeitung [...] Präsentation und die Befragung (vgl. FÜK). Die Ausarbeitung ist nach den folgenden Kriterien zu erstellen: Deckblatt Mit Namen, Klasse, Fach, Thema, Lehrer, Schule und Datum Gliederung Inhaltsverzeichnis[mehr]

Dateityp: PDF-Dokument
Dateigröße: 819,03 KB
Verlinkt bei:
Zuletzt geändert: 17.12.2018