Infobereich
Hauptbereich
Auszeichnung MINT-freundliche Schule
Der Thomas Morus Realschule Östringen wurde am 11. November eine große Ehre zuteil. In einer kurzweiligen, virtuellen Ehrungsfeier am Freitagnachmittag erhielt unsere Schule das Siegel „MINT-freundliche Schule“. Frau Dr. Itzek-Greulich, Frau Bach und Frau Brausam nahmen an dieser Ehrungsfeier teil und freuten sich über die Anerkennung von Seiten der nationalen Initiative „MINT Zukunft schaffen!“.
Für was steht MINT? MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die TMRS hat dank des engagierten, unermüdlichen Einsatzes von Fr. Dr. Itzek-Greulich gezeigt, dass sie Schüler:Innen in genau diesem Bereich besonders begeistern, fördern und motivieren kann.
Auch in diesem Schuljahr finden wieder verschiedene Projekte unter der Leitung von Frau Dr. Itzek-Greulich, Frau Bach und Frau Brausam, die neu dazu gestoßen ist und großes Engagement zeigt, statt:
Noah Brehm, Klasse 8d, untersucht die Bodenfeuchtigkeit im Brettwald Östringen und wird sein Projekt am 03. März beim Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Pforzheim präsentieren. Wir wünschen ihm viel Erfolg dabei!
Die Klasse 10d hat sich im Oktober und November 2022 mit Zahnpasta-Tabs als Alternative zu Zahncremes beschäftigt. Dabei führten die Schüler:innen spannende Versuche durch, die zum Teil zu unerwarteten Ergebnissen führten.
Verfasserin: T. Bach